Kontrast Standard

Aktuelles

WSV - Kalender

Kalender-Navigation
« September 2014 »
Kalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
zur Übersicht »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930          

WSV - Mitglied werden

Mitglieder vom WSV

Newsletter

Abschicken

Tolle Seite? Dann Voten!
Externer Link: Voten für unseren Verein bei Top50 Rudern - Danke!

Interner Link (neues Fenster): RSS-Feed aufrufen Interner Link (neues Fenster): ATOM-Feed aufrufen

SportinKW

Aktionen

Ruder-Anfänger - und Auffrischerkurs
für Erwachsene beim WSV



< Infos >

 

Suchen

Sponsoren (Anzeigen):
  Du bist hier: Unser Verein

Unser Verein

Der WSV ist ein noch relativ junger Verein mit ca. 120 Mitgliedern am Südrand Berlins im Dahme-Seengebiet.
Bei uns kann in allen Formen gerudert werden, oder man steigt mit den Red Hot Chili Päddlers ins Drachenboot. Unser Verein verbindet in idealer Weise Natur, Sport, Geselligkeit, Teamgeist, Erholung und auch den Schutz der Umwelt. Unser Bootshaus ist ein Treffpunkt für Jung und Alt.

Wir sind ein familiäre Verein, der ausschließlich ehrenamtlich geführt wird. Er bildet einen sozialen Raum, gerade für unsere Kinder und Jugendlichen, in dem sie Freunde und eine sinnvolle und sehr gesunde Freizeitbeschäftigung finden. Unser Verein gibt trotz vieler Freiheiten Normen vor - freundschaftlicher, offener und gemeinschaftlicher Umgang wird bei allen unseren Veranstaltungen groß geschrieben.

Rudern und Drachenboot-Paddeln sind aus materialtechnischer Sicht sehr kostenintensive Sportarten. Die Boote, Skulls, Paddel und Zubehörteile werden in Handarbeit gebaut. Die verwendeten Materialien, Karbon, Kevlar, glasfaserverstärkter Kunststoff und leichtes, wasserbeständiges Holz sind ebenfalls sehr teuer. Hier investiert der WSV in einen recht umfangreichen, und hochwertigen Bootspark, um den Sportlern entsprechendes Material zur Verfügung zu stellen.

Etwa die Hälfte der Mitglieder des WSV ist jünger als 27 Jahre. Unsere Jugendlichen können viel am Vereinsgeschehen mitgestalten. Dies fördert Verantwortungsbewusstsein und Zusammenhalt. Unsere große Kinder- und Jugendgruppe der Jahrgänge 2004 bis 1995 schnuppert bei den ersten Wettkämpfen und Regatten bis zu Landesmeisterschaften und Bundeswettbewerb und Wanderfahrten die Ruderluft schnuppert. Belohnt wurde unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bisher mit dem Nachwuchsförderpreis des Deutschen Sportbundes - das Grüne Band der Dresdner Bank für vorbildliche Talentförderung im 2003 und dem Anschluss unseres Vereins an einen der Landes-Leistungsstützpunkte Brandenburgs im Jahr 2009.

Auch der Breitensport und Wanderrudern wird bei uns groß geschrieben, hier steht das Miteinander der älteren jugendlichen und erwachsenen Ruderer im Vordergrund - im Sommer natürlich auf dem Wasser, im Winter beim Ausgleichssport im Bootshaus oder beim Volleyball in der Sporthalle. Die Senioren und Masters unseres Verein beteiligen sich immer häufiger und erfolgreich an verschiedensten Wettkämpfen.
Auf Wanderfahrten sind wir in ganz Deutschland anzutreffen.

Seit 2003 besitzen wir ein Drachenboot. Dieses wird regelmäßig von unserem Team den Red Hot Chili Päddlers zum Training genutzt. Im Jahr 2010 kam dann noch ein Junior-Drachenboot in unseren Bootspark - das lässt unsere Paddler noch flexibler trainieren.

Wenn der ein oder die andere jetzt neugierig geworden ist und Lust auf viel Bewegung im Freien hat - kommt mal vorbei! Wir bieten viele Trainingsmöglichkeiten!



 

 

Letzte Aktualisierung: Montag, 24.06.2013 durch Manuela Wendisch

Externer Link (neues Fenster): Webseite von Steffen Reddig - Design & Consulting besuchen


Werbung, Webdesign, Internet, Online-Shops, Flyer, Plakate, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, CMS:

Steffen Reddig - Design & Consulting

Ein Werbeunternehmen / Werbeagentur aus Königs Wusterhausen (LDS, Brandenburg)


Web: www.dc-reddig.de
Kontakt: www.dc-reddig.de/sites/kontakt.htm