Kontrast Standard

Aktuelles

Webseite!

Aufgrund von Server-Updates ist unsere Webseite zur Zeit nicht wie im gewohnten Zustand präsent. Die wichtigsten Infos sind erreichbar!

Eine neue Webseite für den WSV KW e.V. ist bereits in Planung

WSV - Mitglied werden

Mitglieder vom WSV

Newsletter

Abschicken

Tolle Seite? Dann Voten!
Externer Link: Voten für unseren Verein bei Top50 Rudern - Danke!

Interner Link (neues Fenster): RSS-Feed aufrufen Interner Link (neues Fenster): ATOM-Feed aufrufen

SportinKW

Aktionen

Suchen

Sponsoren (Anzeigen):

Sponsor

  Du bist hier: Aktuelles

Aktionswoche Rudersport und Schule

Der Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. beteiligte sich von 12. bis 16. April an der bundesweiten Aktionswoche des Deutschen Ruderverbandes unter dem Motto: Rudersport und Schule - gemeinsam noch stärker.

Im Rahmen der Aktionswoche kooperierten wir mit dem Friedrich-Schiller-Gymnasiumum unsere Sportart Rudern zu präsentieren. Da der Rudersport nach wie vor eher als Wettkampfsport wahrgenommen wird, stand ein Team-Staffel-Ergometer-Cup im Mittelpunkt.

Im Rahmen des Vorausscheids wurden an fünf Tagen die beiden besten Teams jeden Jahrgangs der 5. bis 9. Klassen ermittelt. Es stiegen also ca. 370 Schülerinnen und Schüler in ihrem Sportunterricht auf die Ergometer und ruderten mit teilweise fantastischen Geschwindigkeiten ins Finale. Ganz nebenbei wurden insgesamt 172,8 km auf den Ergos zurückgelegt.
Schüler und Trainer/Helfer des WSV hatten in der Woche viel Spaß und es entwickelte sich regelmäßig spätestens zum Ende der Team-Staffeln hin eine tosende Stimmung.

Als Abschluss und Höhepunkt der Aktionswoche finden die Finalrennen der jeweils zwei besten Teams jeden Jahrgangs am Sonntag, den 25.04.2010 am „Tag der offenen Tür" des Wassersportvereins statt. Die 5., 6. und die 7. Klassen starten in ihrem Finale um 11.00 Uhr die 8. und 9. Klassen um 14.00 Uhr.

Der WSV möchte sich hier für die tolle Zusammenarbeit mit dem Schiller-Gymnasium insbesondere Margit Schinkel bedanken und lädt recht herzlich dazu ein, die spannenden Finalrennen am Sonntag vor Ort mitzuerleben. Schon der Vorentscheid versprach ja eine mitreißende Stimmung ... und wer weis, vielleicht tritt ja auch eine Lehrerstaffel an?

Wir freuen uns auf einen sportlichen Final-Tag bei spannenden Rennen auf dem Ergometer und sagen danke für eine tolle Woche am Schiller-Gymnasium in KW.

Wer möchte, kann am 25.04. natürlich auch einmal in ein Boot steigen und die erworbenen Kenntnisse auf dem Ergometer in der Realität testen.

 

 

‹‹‹ zurück

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 22.04.2010 durch Manuela Wendisch

Externer Link (neues Fenster): Webseite von Steffen Reddig - Design & Consulting besuchen


Werbung, Webdesign, Internet, Online-Shops, Flyer, Plakate, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, CMS:

Steffen Reddig - Design & Consulting

Ein Werbeunternehmen / Werbeagentur aus Königs Wusterhausen (LDS, Brandenburg)


Web: www.dc-reddig.de
Kontakt: www.dc-reddig.de/sites/kontakt.htm